Team

FotoMaila_klein

Maila

Leitung Integrationskindergarten

Email: [email protected]
Tel: 089 - 615 00 355

Mirja

stellvertretende Leitung
Integrationskindergarten

Helga

Wiebke

Eva

Christoph

Hua

Arzu

Sie werden von zwei externen Pädagogen unterstützt:

Christiane Bergtold

Heilpädagogin

Mein Name ist Christiane Bergtold und ich bin staatlich anerkannte Heilpädagogin und Erzieherin. Seit Oktober 2003 bin ich in eigener Heilpädagogischen Praxis tätig. Ich habe zwei Kinder und bin somit neben meinen beruflichen Tätigkeiten gut ausgelastet. 

Seit Oktober 2007 komme ich einmal in der Woche in den Kindergarten. Hier macht mir die Arbeit mit den Kindern (nicht nur die Integrationskinder dürfen mitmachen), dem Team und den Eltern sehr viel Spaß.

Benedikt Breinl

Musikpädagoge

Ich heiße Benedikt Breinl. Das Licht der Welt habe ich in den wilden 70ern in München erblickt. Als Sohn eines Orchestermusikers des Bayerischen Staatsorchesters bin ich schon in frühester Kindheit mit Musik in Berührung gekommen. Klavierspielen habe ich mit fünf Jahren begonnen, ab meinem neunten Lebensjahr kam dann noch das Cello dazu. Ich habe an der LMU München Musikpädagogik mit Hauptfach Violoncello, Musikwissenschaft und Pädagogik studiert. 

In meiner Studienzeit habe ich bereits begonnen, Musikalische Früherziehung zu unterrichten, seit 2005 bin ich an der Musikschule Vaterstetten angestellt, wo ich Cello und MFE unterrichte. Mit meinem Cello spiele ich regelmäßig in verschiedenen Kammermusik-Besetzungen und Orchestern, außerdem habe ich viele Jahre lang in verschiedenen Bands Gitarre gespielt. 

Seit September 2015 komme ich immer freitags zu den Piratenmäusen, um mit ihnen die weite Welt der Musik zu erfahren. Wir singen und tanzen, musizieren mit verschiedenen Musikinstrumenten, machen rhythmische Übungen, lernen die Notenschrift kennen und hören natürlich Musik an. Dabei unterstützen mich der Musikater und die Tripptrappmaus. 

Wenn ich nicht gerade Musik mache, fotografiere ich sehr gerne, gehe in die Berge oder begebe mich auf Reisen, um fremde Länder, Städte und Kulturen zu entdecken.

Wir suchen ab sofort neue KollegInnen:

  • Ein/e Erzieher/in (m/w/d) und/oder ein/e Kinderpfleger/in (m/w/d). Insgesamt sind zwei Stellen zu besetzen. 
    Stellenbeschreibung:  Stellenanzeige Piraten 2021